Herzlich willkommen
Das Roahäusl wurde ursprünglich im Jahr 1956 erbaut und hat seitdem immer wieder Gäste willkommen geheißen. Im Jahr 2022 begannen wir mit der Planung für eine umfassende Modernisierung, um das Haus für neue Generationen und Feriengäste auf einen gehobenen Standard zu bringen. Im März 2023 startete schließlich die Kernsanierung des Bestandgebäudes, im Zuge dessen wurde der Altbestand mit einem Anbau vergrößert . Was einst als klassisches Gästehaus begann, ist heute eine gemütliche Oase für Erholungssuchende geworden. Überzeugen Sie sich selbst von der Lage und dem Einrichtungsstil unseres Chalets und buchen Sie Ihren nächsten Urlaub mit der Familie oder Freunden im „Roahäusl“.
Mit viel Liebe, Einsatz und Hingabe haben unsere Großeltern Franz und Lotte Schlechter in den 50iger Jahren das Anwesen gebaut. Neben der Beherbergung von Gästen lebten damals im Haus noch 8 Kinder! Nach der Übergabe im Jahr 2022 durch unseren Vater Franz Schlechter jun. haben wir Brüder Markus und Fabian das „Roahäusl“ in 3. Generation übernommen. Schon als Kinder träumten wir davon etwas Eigenes zu schaffen. Nach 2 Jahren Planungs- und Bauzeit entstanden 2 Wohneinheiten.
Fabian wohnt im Unter- & Erdgeschoss, im Dachgeschoss mit seinem einzigartigen Panoramablick auf den Ort und die umliegenden Berge wurde eine Luxus-Ferienwohnung mit Spa-Bereich geschaffen.
Der Ansprechpartner vor Ort, der sich auch um das Wohl der Gäste kümmert ist Fabian.
Markus ist für die Buchung, Abrechnung und Organisation zuständig
Der Name „Roa“ kommt aus dem Bayerischen und bedeutet übersetzt „Hang“, bzw. „am Hang gelegen“. Unser Großvater Franz Schlechter sen., selbst lange Jahre aktives Mitglied bei den Reit im Winkler Sängern, ließ sich damals von dem Lied „I hob a´ kloans Häuserl am Roa“ inspirieren.